Sonntag, 5. Februar 2017

5 Woche

Planen und Zeichnen


Ich habe festgestellt das mein verwendetes 3D Programm nicht genau genug ist, desshalb habe ich das ganze auf einem CAD nochmals gezeichnet. Nun habe ich von jeder Seite einen Schnitt. Das CAD habe ich von meinem Vater bekommen und er hat es mir auch grob erklärt. Das meiste habe ich jedoch selbst herausgefunden. Ich konnte schon schon fast alle Masse bestimmen (Länge, Breite, Höhe, Grösse Dosen, Holzdicke usw.)






Ich habe mir jetzt den passenden Bettrost gekauft und die Matratze dazu hat meine Grossmutter gesponsert. Dave Graf, der Götti und Berater schlug vor, ein dickeres Holz zu nehmen da die 1,8 cm vielleicht doch zu unstabil seien. Ich habe mich jetzt definitiv für eine Holzdicke von 2,7cm entschieden. Dadurch steigt das Gesamtgewicht natürlich an. Wegen dieser Änderung musste ich den Plan auf Sketchup nochmals neu anpassen.

Probleme bereitete mir auch die Schublade. Die Höhe des Bettes darf ja nicht zu hoch werden. Die dicke der Matratze und der Lattenrost lassen gar keine Schublade mehr zu.


Keine Kommentare: